Aachen

Regierungsbezirk: Köln, Landkreis: Städteregion Aachen, 263.297 Einwohner.

Online-Partizipationsverfahren

Insgesamt wurden bisher 11 Verfahren erfasst:

  • 3 Bauleitplanverfahren
  • 1 Bürgerhaushalt
  • 1 Stadtentwicklungsplanverfahren
  • 1 Mängelmanagementverfahren
  • 5 sonstige Verfahren

Kontakt

Fachbereich Presse & Marketing
Costard, Axel
Öffentlichkeitsarbeit, Stadtplanung, Verkehr
Markt 39, 52062 Aachen

Tel: 0241-4321307
E-Mail: axel.costard@mail.aachen.de

Verfahren im Detail

Nicht zu allen Verfahren wurden detaillierte Angaben gemacht. Zu den folgenden Verfahren liegen Informationen vor:

Bebauungsplan und Flächennutzungsplanänderung Kornelimünster West

Das Verfahren startete 2011 und endete 2011. Das Verfahren wurde vom Verwaltungs-Ressort Verbindliche und Vorbereitende Bauleitplanung im Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen durchgeführt. Es handelt sich um ein Verfahren aus der Kategorie Bauleitplanung.

Bebauungsplan Süsterfeldstraße / Am guten Hirten

Das Verfahren startete 2016 und endete 2016. Das Verfahren wurde vom Verwaltungs-Ressort Verbindliche Bauleitplanung im Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen durchgeführt. Es handelt sich um ein Verfahren aus der Kategorie Bauleitplanung.

diverse Bebauungsplan-Verfahren

Das Verfahren startete 2003 und dauert noch an. Es handelt sich um ein Verfahren aus der Kategorie Bauleitplanung.

Aachen rechnet mit Ihnen

Das Verfahren startete 2011 und endete 2011. Das Verfahren wurde vom Verwaltungs-Ressort Fachbereich Presse & Marketing durchgeführt. Es handelt sich um ein Verfahren aus der Kategorie Haushaltsplanaufstellung ("Bürgerhaushalt").

Rahmenplanung Gasborn- und Suermondt-Viertel

Das Verfahren startete 2009 und endete 2009. Das Verfahren wurde vom Verwaltungs-Ressort Stadterneuerung und Stadtgestaltung im Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen durchgeführt. Es handelt sich um ein Verfahren aus der Kategorie Stadtentwicklungsplanung.

RADar! im Rahmen der Aktion "Stadtradeln"

Das Verfahren startete 2016 und endete 2016. Das Verfahren wurde vom Verwaltungs-Ressort Verkehrsmanagement im Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen durchgeführt. Es handelt sich um ein Verfahren aus der Kategorie Örtliches Mangelmanagement.

Vision Mobilität 2050

Das Verfahren startete 2013 und endete 2013. Das Verfahren wurde vom Verwaltungs-Ressort Verkehrsmanagement im Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen durchgeführt. Es handelt sich um ein Verfahren aus der Kategorie Sonstige.

Campusbahn - Einführung einer Stadtbahn

Das Verfahren startete 2012 und endete 2013. Das Verfahren wurde vom Verwaltungs-Ressort Dezernat 3: Planung und Umwelt durchgeführt. Es handelt sich um ein Verfahren aus der Kategorie Sonstige.

Mobilitätsstrategie 2030

Das Verfahren startete 2015 und endete 2015. Das Verfahren wurde vom Verwaltungs-Ressort Verkehrsmanagement im Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen durchgeführt. Es handelt sich um ein Verfahren aus der Kategorie Sonstige.

Euregio Radschnellweg

Das Verfahren startete 2016 und endete 2016. Das Verfahren wurde vom Verwaltungs-Ressort Verkehrsmanagement im Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen, gemeinsam mit StädteRegion Aachen durchgeführt. Es handelt sich um ein Verfahren aus der Kategorie Sonstige.

Stadtseiten-Forum

Das Verfahren startete 2009 und endete 2014. Es handelt sich um ein Verfahren aus der Kategorie Sonstige.

Lade Daten.